0711/2579208

Zu weit weg - Das (Licht)Spiel in leichter Sprache

Schön, dass du hier bist. Du hast den Film "Zu weit weg" gesehen? Dann bist du hier genau richtig! Du siehst unten 9 Aufgaben zu dem Film. Kannst du alle Rätsel lösen? Viel Spaß! 

Herkunftsland/Ort: 
Deutschland
Erscheinungsjahr: 
2019
Laufzeit: 
88min
Regie: 
Sarah Winkenstette
Personen im Film
Ordne die Namen den Personen zu. Ziehe die Namen in die Kästchen.
Die Handlung vom Film
Memory
Klicke auf die Karten und schau dir die Bilder an. Welche Bilder passen zusammen?
Video mit Fragen
Du kannst dir das Video anschauen. Wenn das Video stoppt, siehst du eine Frage. Kannst du die Frage beantworten?
Finde die Wörter im Wortsalat
Gefühle
Du siehst Bilder aus dem Film und einen Satz. Ist der Satz richtig oder falsch? Wie fühlen sich die Personen?
Wahr oder falsch?
Du siehst ein Bild aus dem Film. Ist der Satz wahr oder falsch?

Deine Meinung

So, nun wollen wir zum Schluss noch wissen, wie dir der Film und unser (Licht-)Spiel dazu gefallen hat. Du darfst eine Schulnote vergeben und wenn du magst auch ein paar Sätze schreiben. Danke dir für`s Mitmachen!

Beim Absenden deiner Meinung wird deine IP-Adresse gespeichert. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht. Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an auskunft@kinomobil-bw.de widerrufen. Alle Informationen zum Umgang mit den Nutzer:innendaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.