0711/2579208

ab 14 Jahren

Nora lebt mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann in einem beschaulichen Dorf im Schweizer Kanton Appenzell. Es ist 1971, aber der gesellschaftliche und politische Wandel, der in Europa stattfindet, braucht lange, bis er im Schweizer Hinterland ankommt. In der Schweiz steht bald eine eidgenössische…
Der Film verdichtet die Geschichte um das Scheitern des Baus einer Wiederaufbereitungsanlage (WAA) für abgebrannte atomare Brennstäbe in Wackersdorf/Oberpfalz. Forciert durch die Bayerische Staatsregierung fällt die Wahl für einen geeigneten Standort Anfang der 1980er Jahre auf diese…
Nach einem Streit mit anderen Kindern steht die neunjährige Benni schreiend im Hof ihres Kinderheims und schleudert wutentbrannt Bobbycars. „Ich will nach Hause zu Mama!“, brüllt sie den Erzieher*innen entgegen. SYSTEMSPRENGER erzählt von der (selbst-) zerstörerischen Wut eines durch frühkindliche…
Wer hätte das gedacht? Gott lebt in einem fensterlosen Hochhaus-Appartement mitten in Brüssel. Mit Hilfe seines Computers macht der in einen Bademantel gewandete Herr den Menschen das Leben mit Katastrophen und heimtückischen Geboten schwer. Seine Frau unterdrückt der Rüpel ebenso wie seine 10-…
Subscribe to ab 14 Jahren