0711/2579208

Infomaterial

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung eines Leitfadens für Lehrkräfte, bietet VISION KINO nun auch eine umfangreiche Broschüre für Eltern an: „Mit der Familie ins Kino" unterstützt Mütter und Väter, Großeltern und Erzieher, damit der Kinobesuch mit den Kindern ein Erlebnis wird. Zugleich gibt die…
FSK-Freigaben Die FSK-Ausschüsse sprechen Freigaben nach der gesetzlichen Vorgabe aus, dass Filme und andere Trägermedien, die „geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen…
Anschließend an den im letzten Jahr erschienenen Praxisleitfaden zur Schulkinoarbeit für Kinobetreiber/innen, veröffentlicht VISION KINO nun eine weitere Publikation für Pädagogen und Pädagoginnen, die Film in den Unterricht integrieren möchten. Die 40-seitige Broschüre "Schule im Kino. Tipps,…
Der 80-seitige Leitfaden liefert Lehrkräften, (Medien-)Pädagogen/innen, aber auch engagierten Kinobetreibern/innen und Multiplikatoren eine Vielzahl von Anregungen, Methoden und praktischen Tipps für die Film- und Medienbildungsarbeit mit inklusiven und heterogenen Gruppen. Die 80-seitige…