0711/2579208

Kurzfilmprogramm

Der Kurzfilm gehört zu den vielseitigsten und innovativsten Genres des Kinos! Gemeinsam mit der Kurzfilmagentur Hamburg, dem Kurzfilmfestival Girls go Movie und dem Filmbüro Baden-Württemberg stellen wir über das ganze Jahr einen bunten Strauß an Kurzfilmen als Vorfilmprogramm zu unseren Kinder- und Abendveranstaltungen zusammen und erwecken damit eine alte Kinotradition zu neuem Leben.

Freuen sie sich auf schönes und schauriges, skurriles und trauriges und auf jede Menge urkomische Einfälle und ästhetische Leckerbissen!

Bis zur Wiedereröffnung der Kinos präsentieren wir mit Unterstützung der Kurzfilm Agentur Hamburg jede Woche einen neuen kurzen Film für die lange Nacht. Unser Countdown für den Lockdown. Viel Vergnügen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 " Telekommando "

  Eigentlich sollte es eine Berichterstattung aus der Reihe "Menschen unserer Stadt" werden.

   Kandidat der  Woche war dieses Mal Volker Henk, der als städtischer Automations-Telekommandeur 

  gewisse Abläufe in der Stadt regelt, von denen man als normaler Bürger ja oft gar keine Ahnung hat.

  Doch als das Arbeitsgerät von Henk, die FB-2000, illegal entwendet wird, droht plötzlich Chaos.

  Kurzspielfilm Deutschland 2014, 5,03Min

  Regie: Lynn-Maree Danzey

 


 

 

 

In den kommenden Monaten

        "TELEKOMMANDO"

         10.06-17.6.2021

          online

          Kurzspielfilm, Deutschland 2014, 05.03 Min

          Regie: Erik Schmitt 

Archiv 2021

   "TELEKOMMANDO"

         10.06-17.6.2021

          online

          Kurzspielfilm, Deutschland 2014, 05.03 Min

          Regie: Erik Schmitt