0711/2579208

Kurzfilmprogramm

Der Kurzfilm gehört zu den vielseitigsten und innovativsten Genres des Kinos! Gemeinsam mit der Kurzfilmagentur Hamburg, dem Kurzfilmfestival Girls go Movie und dem Filmbüro Baden-Württemberg stellen wir über das ganze Jahr einen bunten Strauß an Kurzfilmen als Vorfilmprogramm zu unseren Kinder- und Abendveranstaltungen zusammen und erwecken damit eine alte Kinotradition zu neuem Leben.

Freuen sie sich auf schönes und schauriges, skurriles und trauriges und auf jede Menge urkomische Einfälle und ästhetische Leckerbissen!

 

Diesen Monat im Programm

        16.09 – 6.10.2021   

        "Der Wolf"

          Vorfilm zu " Die Olchis" und  "Catweazle"

          Kurzspielfilm,Deutschland 2015, 03.48 Min         

          Regie: Julia Ocker

       

 

 

Der Wolf schleicht durch den nächtlichen Wald und sucht ein ruhiges Plätzchen, um seinem heimlichen Hobby nachzugehen. So bemerkt er gar nicht, dass er beobachtet wird.

 

          16.09 – 6.10.2021

          "Apocalypse Airlines"

          Vorfilm zu "Nomandland"

          Musikfilm, Deutschland 2019, 03.13 Min         

          Regie: Camille Tricaud, Franziska Unger

       

 

Ein „Fake“-Werbespot für eine fiktive Fluggesellschaft, der uns mit unseren eigenen Widersprüchen konfrontiert: Wir wollen alle reisen, die Welt entdecken, uns frei fühlen, wenig Geld ausgeben und übers Wochenende Freunde in anderen Ländern besuchen. Gleichzeitig werden sich immer mehr Menschen den ökologischen Folgen des Flugverkehrs bewusst. Sind wir zu Kompromissen bereit, um verantwortlich zu leben? Ist das eine rein individuelle oder eine politische Frage?

Nächsten Monat im Programm

 

 

      7.10.-03.11.2021

    "PopMusik"

     Als Vorfilm zu "Der Rausch"

     Musikfilm Deutschland 2002, 2.36 Min.

     Regie: Jörg Wagner, Markus Schaefer