0711/2579208

FSK 0

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann,…
Da sein Heimatdorf aufgrund eines Braunkohletagebau abgerissen werden soll, muss Ben mit seiner Familie in eine nächstgrößere Stadt umziehen. Die neue Schule und seine Klasse machen ihm den Start dort nicht leicht. Doch nicht nur er ist neu, sondern noch ein weiterer Junge kommt neu in die Klasse…
Familie Madrigal ist eine ganz besondere Sippe! In der Idylle der Berge Kolumbiens lebt die Großfamilie in einem magischen Haus, das mit wundervollen Klängen und jeder Menge unerwarteter Zaubereien für Überraschungen sorgt. Aber nicht nur das Haus sprüht voller Magie, sondern auch die Bewohner…
Schon oft hat die Paw Patrol die Abenteuerbucht und die umgebenden Gebiete vor Gefahren beschützt, die Bewohner und Bewohnerinnen gerettet und die Pläne des fiesen Bürgermeister Besserwisser aus der Nachbarstadt durchkreuzt. Da erreicht Ryder und seine sechs Hunde Marshall, Chase, Rubble, Rocky,…
Sommerferien im Wald – darauf hat die 7-jährige Lene aus Mecklenburg so gar keine Lust! Nichts als Bäume, Berge und Kinder, deren Sprache sie komisch findet: bayerisch! Doch dann ist da die Geschichte vom Wald-Peter, der in einer „Grotte der schlafenden Seelen“ gefangen sein soll, oder jene von der…
Sophie und Sky wollen heiraten, doch vorher möchte die Braut endlich ihren Vater kennenlernen. Sie liest die alten Tagebücher ihrer Mutter Donna, die auf der griechischen Insel Kalokairi ein kleines Hotel führt. Drei potentielle Erzeuger findet Sophie dabei heraus: den Geschäftsmann Sam Carmichael…
Maria Speth begleitet in ihrem Dokumentarfilm Dieter Bachmann, der Lehrer in der hessischen Stadt Stadtallendorf ist und eine Klasse von zwölf- bis 14-jährigen Schüler*innen mit Migrationshintergrund unterrichtet, die teilweise noch kein Deutsch sprechen. Bachmanns Ziel ist es, den jungen Menschen…
In der fernen Zukunft haben die Menschen die Erde längst verlassen und leben in einem überdimensionalen Raumschiff, während Roboter die Unmengen Müll, die sie auf der Erde hinterlassen haben, für sie aufräumen. Doch WALL·E ist mittlerweile der einzige noch funktionsfähige Roboter auf dem Planeten…
Kino fällt erstmal aus. Solange müssen die Plakate für sich sprechen. Vielen Dank an die "Bewegung für radikale Empathie" und alle Kreativen für die Erlaubnis die Plakatmotive auf unserer Homepage zu zeigen!  SOME SUNNY DAY WE'LL MEET AGAIN (Anja Haas) 
Kino fällt erstmal aus. Solange müssen die Plakate für sich sprechen. Vielen Dank an die "Bewegung für radikale Empathie" und alle Kreativen für die Erlaubnis die Plakatmotive auf unserer Homepage zu zeigen! MAKE EMPATHY GREAT AGAIN (Anja Haas) 

Seiten

Subscribe to FSK 0