0711/2579208

FSK 6

Ziggy und Bas sind beste Kumpels. Wie jedes Jahr nehmen die Beiden am Baumhauscamp teil. Sie sind die amtierenden Meister und wollen ihren Titel gemeinsam verteidigen. Doch dieses Jahr kommt alles anders! Aus Freunden werden plötzlich Rivalen. Als Bas sich der Cola-Bande anschließt kommt es zum…
Amelie ist 13 Jahre alt und lebt in der Stadt Berlin. Sie ist eine echt Großstadtgöre. Frech, vorlaut und macht das, was ihr in den Sinn kommt. Doch nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall, muss sie für einige Wochen in eine Klinik nach Südtirol. Von dort flüchtet sie in die Berge, um allem und…
DIE UNBEUGSAMEN erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten…
Jonas (11) wünscht sich nichts mehr, als in den Sommerferien zu seinem coolen Opa Bernard in die Slowakei zu fahren. Seit dem Tod seines Vaters gibt es nur noch Zoff zu Hause und so haut Jonas nach einem erneuten Eklat kurzer Hand ab.Durch eine List lässt sich Jonas von Bernard auf halber Strecke…
MADISON  ist ein junges Mädchen, supersportlich, energiegeladen und ehrgeizig. Radrennsport ist ihre Leidenschaft und sie setzt alles daran, ihrem Vater, dem erfolgreichen Radsport-Profi Timo nachzueifern. Durch einen unglücklichen Zwischenfall muss sie das Trainingscamp verlassen und findet sich…
Die Lichter gehen an in Washington Heights … Gleich außerhalb der U-Bahn-Station 181st Street liegt der Duft eines Cafecito Caliente in der Luft, dort, wo ein Kaleidoskop von Träumen diese lebendige und eng verbundene Gemeinschaft versammelt. Der Mittelpunkt des Ganzen ist der sympathische,…
Vor fast einem halben Jahrhundert ist Hüseyin als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Mit der Frage nationaler Identität haben seine Sprösslinge bis heute zu kämpfen – etwa seine 25-jährige Enkeltochter Canan , die keinen Schimmer hat, wie sie ihrer Familie erklären soll, dass sie schwanger von…
Amélie  ist eine Träumerin, die in ihrer eigenen Welt lebt. Sie ist liebenswürdig, hilft gerne anderen Leuten und arbeitet als Kellnerin in einem Café in Montmartre. Dort ist immer was los, bis hin zu ziemlich schrägen Typen und einer hypochondrisch kranken Arbeitskollegin. Da hat man natürlich…
Nora lebt mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann in einem beschaulichen Dorf im Schweizer Kanton Appenzell. Es ist 1971, aber der gesellschaftliche und politische Wandel, der in Europa stattfindet, braucht lange, bis er im Schweizer Hinterland ankommt. In der Schweiz steht bald eine eidgenössische…
Die Geschichte der beiden Brüder Dana und Zana spielt im irakischen Kurdistan der 1990er-Jahre. Als die Brüder heimlich die Sicht auf eine Kinoleinwand bekommen, entwickelt sich eine große Sehnsucht: Sie wollen nach Amerika, “die große Stadt, in der Superman lebt“.“Bekas“ ist ein spannender…

Seiten

Subscribe to FSK 6