0711/2579208

Das Programm für das 4. Quartal 2026 ist da!

Wir befinden uns mitten in einem Sommer voller Filme und damit voller Erlebnisse und schöner Momente! Doch die Zeit läuft weiter und so fährt auch das Kinomobil weiter und ist bereit, auch den Herbst und Winter so reichhaltig an filmischen Genüssen zu gestalten. Darum präsentieren wir nun das Quartalsprogramm für Oktober bis Dezember 2027.

Zum letzten Quartal des Jahres und mittendrin in diesem stellen wir zwei Kooperationen vor: gemeinsam mit den Stuttgarter Kinderfilmtagen (12.-17.02.2027, https://www.stuttgarter-kinderfilmtage.de/) und im Rahmend er Großen landesausstellung "Jüdisches Leben: Mittendrin" vom Haus der Geschichte Baden-Württemberg (19.02.2027 - 09.01.2028, https://www.hdgbw.de/ausstellungen/juedisches-leben-mittendrin/) präsentieren wir Norbert Lechner's "Das geheime Stockwerk". Mit dem Haus der Geschichte Baden-Württemberg zeigen wir im Zuge der Großen Landesausstellung außerdem Dani Levy's "Alles auf Zucker!".

Im letzten Quartal des Jahres blicken wir zudem zurück auf die 2010er und zeigen hierbei unter anderen Rasmus A. Sivertsen's liebevoll animierten Film "Louis und Luca - Das große Käserennen".

Im Wahlprogramm präsentieren wir diesmal preisgekrönte Filme bekannter deutscher und aufstrebender australischer Regisseurinnen: Caroline Link's "Nirgendwo in Afrika", Maren Ade's "Toni Erdmann" und Sophie Somerville's "Fwends".

Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen und das Jubiläum des Kinomobils weiterhin bei vielen schönen Vorführungen gemeinsam feiern und uns auf das freuen, was wir im kommenden Jahr gemeinsam erreichen, erleben und sehen werden!